«Über Gott und die Welt» - Der neue Abendgottesdienst in Kilchberg

Ab dem neuen Kirchenjahr feiern wir in unserer Kirche viermal im Jahr einen besonderen Abendgottesdienst. An diesen Sonntagen wird der Gottesdienst am Morgen ausfallen. Am Abend, jeweils um 18.00 Uhr, wird es anstelle einer Predigt ein Gespräch mit einem prominenten Gast «über Gott und die Welt» geben.

Der Gottesdienst wird jeweils von besonderer Musik begleitet - lassen Sie sich überraschen. Anschliessend an den Gottesdienst gibt es im Kirchgemeindehaus für alle Besucherinnen und Besucher einen Imbiss.

 

 

Der nächste Abendgottesdienst findet am Sonntag 11. März 2108 um 18.00 Uhr statt, mit dem bekannten Komponist und Musiker Peter Roth. Er wird mit seinen Musikerinnen und Musikern das "Highlight" des Abendgottesdienstes sein.

Der bekannte Toggenburger Musiker und Komponist Peter Roth wird zu Gast sein und im Gespräch erläutern, was ihm beim Komponieren inspiriert, welche Rolle sein Glaube dabei spielt, welchen Einfluss die Berge auf seine Arbeit haben und wie es ihm gelingt, klassische Musik und Folklore zu verbinden, wie er es in einem seiner bekanntesten Werke, der «Toggenburger Passion», getan hat. Das Highlight des Gottesdienstes wird dann auch die Musik sein: Peter Roth kommt mit seinen Musikerinnen und Musikern und führt uns mit ihnen durch die Vielfalt seines Schaffens. Wir freuen uns, wenn Sie bei diesem besonderen Gottesdienst dabei sind. Anschliessend an den Gottesdienst gibt es im Kirchgemeindehaus einen Imbiss und die Gelegenheit, mit Peter Roth und den MusikerInnen selbst ins Gespräch zu kommen.

Pfarrerin Sibylle Forrer

Die weiteren Daten der Abendgottesdienste:
Sonntag   27. Mai 2018                um 18.00 Uhr
Sonntag,  09. September 2018    um 18.00 Uhr

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag 09.00 - 12.00
bis Freitag 14.00 - 17.00