Männertreff 50+ vom 9. März 2018

Referat von Stefan Jost, Kilchberg

Die FIFA ist eine sehr umstrittene und komplexe Organisation. Die Krisen der letzten Jahre haben ein sehr schlechtes Licht auf die Institution und ihre Verantwortungsträger geworfen. Dennoch ist nicht alles schlecht und Fussball eine verbindende Kraft in der Welt. Stefan Jost hat die Krise um die FIFA als Direktoriumsmitglied des FIFA Management Boards und Chef des FIFA World Football Museums hautnah und im innersten Kreis erlebt und Reformbemühungen unterstützt. Er wird in seinem Referat die Geschichte der FIFA beleuchten, das schwierige Konstrukt FIFA erläutern, und wie es aus seiner Sicht zur Krise kam. Daneben wird er aufzeigen, was es mit dem Museum auf sich hat, und wo die FIFA heute steht.

Stefan Jost ist 1963 in Basel geboren und aufgewachsen. Nach dem Studium in St. Gallen startete er seine berufliche Laufbahn bei Procter & Gamble im Marketing, wo er in verschiedenen Funktionen bis zum Geschäftsführer in vielen europäischen Märkten gearbeitet hatte. Nachher folgten leitende Funktionen bei Lindt und Sprüngli und Orior (Schweizer Lebensmittelhersteller). 2015 folgte dann der Wechsel zur FIFA als Mitglied des FIFA Management Boards und Managing Director der FIFA Museum AG. Er hat das FIFA World Football Museum mitentwickelt, realisiert und bis zu seinem Ausscheiden geleitet. Seither ist er als Verwaltungsrat, Berater und Unternehmer tätig. Er ist zudem Vorstandsmitglied der FDP Kilchberg und gewähltes Mitglied der Sozialkommission der Gemeinde Kilchberg.

18.30 Uhr           Apéro - anschliessend gemeinsames Nachtessen

ca. 20.00 Uhr     Referat mit allgemeiner Diskussion

ab 21.30 Uhr      Individuelles Ende der Veranstaltung.

 

 

Anmeldung:

Wir bitten um einen Kostenbeitrag von CHF 25.- pro Person.
Damit das Essen für alle Teilnehmer reicht, bitte anmelden bis spätestens
5. März 2018:

Beim Sekretariat Telefon: 044 715 56 51
oder senden Sie ein Mail an: maennertreff50@refkilch.ch

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag 09.00 - 12.00
bis Freitag 14.00 - 17.00