Ökumene

Wir leben die Ökumene, weil wir uns als reformierte Kirche eingebunden in die weltweite Kirche aller Christinnen und Christen verstehen. Wir pflegen das Verbindende und feiern das Gemeinsame.

Wir treffen uns an vielen verschiedenen Veranstaltungen wie zum Beispiel an den Freitag-Frauen-Apéros, am Männertreff 50+, an den Morgenbesinnungen oder an Seniorennachmittagen.

Gemeinsam feiern wir ökumenische Gottesdienste.

Jeden zweiten Donnerstag* im Monat laden wir Sie abwechselnd in die reformierte oder die katholische Kirche zu einer Morgenbesinnung

 ein. (*ausser während der Schulferien). Unser Organist Max Sonnleitner und die Organistin Barbara Grimm der kath. Kirche bereichern unsere Besinnungen mit Orgel- oder Klaviermusik.

Danach treffen wir uns im Foyer des ref. Kirchgemeindehauses oder des kath. Pfarreizentrums, wo wir den persönlichen Kontakt pflegen und bei Kaffee und kleinen Köstlichkeiten uns «über Gott und die Welt» unterhalten. Immer am ersten Freitag im März findet jedes Jahr der Weltgebetstag statt. Er wird auch im Wechsel in der katholischen oder der reformierten Kirche gefeiert.